NEWS

Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Abschiedstraining Fitness Forum Friedrichshafen

Tja, eine Ära geht zu Ende.

Seit September 2012 gebe ich meinen Kurs im Spartacus Gym Friedrichshafen Gmbh - Fitness Forum

Das sind 7 Jahre voller Spaß und Freude für mich gewesen und der Abschied gestern hat mich doch sehr melancholisch gestimmt.

Ich hatte tatsächlich Gänsehaut beim rekapitulieren gestern Abend!

Ich habe den Kurs wirklich sehr gern gewonnen in dieser Zeit und muss sagen, ich werde ihn vermissen aber es hat sich für nächstes Jahr bereits einiges getan, doch dazu später mehr.

 

Nun ist es Zeit zumindest kurz zurück zu blicken:

Seit 2012 hat sich der Trainingstag mal geändert und auch der Kurs selbst hat sich doch sehr entwickelt.

Ich habe versucht mein stetig wachsendes Wissen kontinuierlich umzusetzen und den Teilnehmern immer mehr Wissen und mehr Fähigkeiten zu vermitteln und hatte auch das Gefühl, dass die Teilnehmer es dankbar angenommen haben (zumindest sind Viele teils über Jahre fleißig gekommen).

Ich hatte immer das Gefühl, das ist der richtige Weg, weg vom Entertainer hin zu Verbesserung für dich selbst für einen einfacheren und schmerzfreieren Alltag.

Was sich jedoch niemals geändert hat, war die Tatsache, dass ich immer sehr viel Spaß mit meinen fleißigen Teilnehmern hatte!

Dafür mache ich diesen Job und deswegen bin ich all die Jahre immer sehr gerne ins Fifo gekommen.

Das Ende kam für uns alle sehr plötzlich und schlagartig, weswegen auch der Abschied recht kurz ausfiel.

Die letzte Stunde habe ich mit sieben fleißigen Teilnehmern (nur vier wollten auf einem Foto in den Sozialen Medien gezeigt werden) beenden dürfen und wir sind im Anschluss noch schön essen gewesen, Zeit zu quatschen und sich ordentlich zu verabschieden.

Ich darf nun nach vorne blicken, denn auch für mich haben sich dadurch neue Möglichkeiten aufgetan, für die ich ebenfalls sehr dankbar bin, dazu aber, wie gesagt, an anderer Stelle mehr.

 

Ich sitze nun hier und schreibe diese Zeilen und lasse die letzten sieben Jahre vorüber ziehen, es war eine geile Zeit, die neue Freundschaften und viel Erfahrung für mich mit sich gebracht hat.

 

Danke an alle Teilnehmer der Vergangenheit und wir werde uns sicherlich wieder sehen.

Danke an das Fifo für diese Zeit, die ich dort unterrichten durfte.

Danke auch an Klaus Kirsch, der mir das damals ermöglicht hat, bei ihm habe ich meine erste Lizenz gemacht und er hat auch den Kontakt damals hergestellt und damit die Grundlage zu allem weiteren gelegt.

Und natürlich auch danke an meine Frau, die es immer akzeptiert hat (und selbst mitgemacht hat).

 

Eine Ära endet und eine neue Ära beginnt im April!

Stay tuned for more ;-)



Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Enter the Kettlebell 30.11.2019
Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
30.11.2019 Kettlebell Advanced 2 (Grinds)

 

Das letzte Seminar für dieses Jahr fand in kleiner Runde statt und mit solch fleißigen Teilnehmern hat es Mega Spaß gemacht und Fortschritte konnte man sofort sehen und merken.

Nun können alle fleißig mit der Kettlebell trainieren und sich da voll austoben.

 

Ganz besonders freut es mich immer, wenn Trainerkollegen kommen und auch bekannte Gesichter aus den vorigen Seminaren wieder kommen und mehr lernen möchten!

 

Die nächsten Seminare starten am 18. Januar wieder und du kannst auch einem Freund/ Partner ein Geschenk damit machen.

Ich biete auch Gutscheine ohne Aufpreis an, somit gibt es keine Ausrede mehr um die Weihnachtspfunde loszuwerden!



Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Kettlebell Advanced 1 Konstanz Crossfit Shift

Bei einem fast ausgebuchten Kettlebell Advanced 1 (Ballistics) Seminar durfte ich dieses mal in Konstanz bei CrossFit Konstanz deren Mitglieder und die angereisten Mitglieder von CrossFit Ländle an der Kettlebell begeistern.

 

Mit dieser Hammer Truppe ging es dann ran an die Ballistischen Übungen Swing, Clean und Snatch inklusive deren Varianten.

 

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!



Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Enter The Kettlebell 09.11.2019

Dieses mal habe ich ein Kleinstgruppen Seminar mit maximal drei Teilnehmern (voll ausgebucht) veranstaltet.

Die fleißigen Teilnehmer haben wahnsinnig gute Fortschritte gemacht und können jetzt voll loslegen mit dem Kettlebell Training!

 

Diese Kleinstgruppen Variante wird an individuellen Terminen stattfinden, d.h. wenn dir die regulären Gruppen zu groß (bis 10 Teilnehmer) sind oder an Terminen, an denen du nicht kannst, stattfinden, dann vereinbare doch ein individuelles Kleinstgruppen Seminar!

 

Die nächsten regulären Seminare finden am 23.11.2019 in Konstanz statt, dann wieder mit einem Enter the Kettlebell und einem Advanced 1 (Ballistics) Seminar!
Und am 30.11.2019 findet wieder hier in Friedrichshafen ein Enter The Kettlebell und ein Advanced 2 (Grinds) Seminar statt!



Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Enter The Kettlebell 17.08.2019

Und das nächste Enter The Kettlebell Seminar fand am 17.08.2019 mit 5 wissbegierigen Teilnehmern statt.

Die Anreisewege der Teilnehmer waren dieses mal auch etwas länger. Es hat mich sehr gefreut mit solch fleißigen Teilnehmern zu arbeiten!

 

Die nächsten Seminare finden am 19.10.2019 statt, dann wieder mit einem Enter the Kettlebell und einem Advanced Seminar!



Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Enter The Kettlebell 29.06.2019

Am Samstag den 29.06.2019 fand das nächste Enter The Kettlebell Seminar mit 4 fleißigen und wissbegierigen Teilnehmern statt.

Nach den drei Stunden schwitzen und üben, sind die Teilnehmer gut gerüstet für das weitere Training mit der Kettlebell!

 

Die nächsten Seminare finden am 17.08.2019 statt, dann wieder mit einem Enter the Kettlebell und einem Advanced Seminar!



Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Enter The Kettlebell 27.04.2019

Am Samstag den 27.04.2019, hatte ich ein 1:1 Training zum Swing und Turkish Get up mit einem super motivierten Teilnehmen.

Nach den drei Stunden saßen beide Techniken schon wirklich gut und jetzt heißt es dran bleiben und üben, üben, üben.

 

Die nächsten Seminare finden am 29.06.2019 statt, dann wieder mit einem Enter the Kettlebell und einem Advanced Seminar!



Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Enter The Kettlebell 19.01.2019
Kettlebell Swing, Clean, Press, Snatch one Arm
Kettlebell Advanced Seminar 19.01.2019

Am Samstag den 19.01.2019, hat das erste Enter The Kettlebell Seminar dieses Jahr stattgefunden.

Es waren super fleißige Teilnehmer dabei die sehr viel Input bekommen haben.

Jetzt heißt es ran an die Kugel und fleißig trainieren!!

 

Im Anschluss daran hat dann das Kettlebell Advanced Seminar stattgefunden, bei welchem hoch motivierte Teilnehmer den einarmigen Umgang mit der Kettlebell gelernt haben (Swing, Clean, Press, Snatch)

 

Das nächste Seminar findet am 02.03.2019 statt dann wieder mit einem Enter the Kettlebell und einem Advanced Seminar!



Enter The Kettlebell Swing Turkish Get Up
Enter The Kettlebell Seminar 21.10.2018

Gestern, am 21.10.2018, hat das letzte Enter The Kettlebell Seminar dieses Jahr stattgefunden.

Es waren drei super fleißige Teilnehmer dabei.

Das nächste Seminar findet am 19.01.2019 statt und dann sogar mit einem Advanced Seminar im Anschluss!



Ab heute gibt es auch einen Newsletter bei mir.

Ihr bekommt hier regelmäßig News zu Veranstaltungen und Seminare.

Außerdem startet mitte August mein Blog und auch da bekommt ihr aktuelle neue Blog Beiträge über den Newsletter geschickt.

 

Keine Angst, ich schicke euch nur wenn es Neuigkeiten gibt eine, ich Spamme euch nicht zu.

Wenn es mal 2 pro Monat sind, werden es schon viele sein ;-) 



Ab dieser Woche startet die Kooperation mit Cross Fit am See!

Dieser wöchentliche Kurs wird zwar ausschließlich für Mitglieder des Cross Fit Gyms stattfinden, aber alle anderen können sich jetzt schon auf zahlreiche Seminare dort freuen.

 



Kettlebell Bodensee Personal Training PT

Gestern gab es mal wieder ein personal Training, innerhalb dieses haben wir uns den Turkish Get Up vorgenommen.

Wenn Ihr für die ETKB Seminare keine Zeit habt oder das ganze lieber im Privaten Rahmen machen wollt, könnt Ihr dafür einfach ein Personal Training buchen.

Traut euch und werdet stark :-)



Kettlebell Bodensee Fußball Saison Vorbereitung
Kettlebell Bodensee Fußball Saison Vorbereitung
Kettlebell Bodensee Fußball Saison Vorbereitung
Kettlebell Bodensee Fußball Saison Vorbereitung

 Die letzten Wochen waren voll gepackt mit Mannschaftsvorbereitungen für die Rückrunde.

Ich durfte dabei die Damenmannschaft des TSV Berg vorbereiten und in mehreren Trainingseinheiten fit machen. Und es ist immer wieder eine Freude mit den Damen arbeiten zu dürfen, da die Motivation durchgehend hoch ist!

 

Außerdem war ich das erste mal zu Gast bei den Männern des SV Wolpertswende und habe diese ebenfalls Fit für die Rückrunde machen dürfen.

Wir sehen uns hoffentlich zur nächsten Vorbereitung wieder.

 

 

Das ganze fand mit einem Zirkeltraining statt, in dem ich effektive Übungen für Sportler mit einem Zeitintervall benutzt habe.

Spaßfaktor garantiert und richtig anstrengend!!

Wenn ihr also Vorbereitungen für Mannschaften brauchen, könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden!



Kettlebell Bodensee Enter The Kettlebell Seminar ETKB

 So das erste Enter the Kettlebell Seminar am Bodensee ist erfolgreich beendet.

7 fleißige Teilnehmer haben sich mit mir in den CrossFit Räumen in Friedrichshafen die Kugel gegeben.
Die Leistungen waren durchgehend sehr hoch und auch für den Spaßfaktor konnte was gemacht werden ;-)



Kettlebell Bodensee Enter The Kettlebell Seminar ETKB

 

Am 7. Oktober ist es endlich soweit.
Das erste Enter the Kettlebell Seminar findet hier in Friedrichshafen statt.

Es gibt bereits erste Teilnehmer, also beeilt euch, es sind insgesamt nur 10 Plätze zur vorhanden!
Details könnt ihr dem Flyer links entnehmen oder einfach eine Mail an mich schreiben (Kettlebell.Bodensee@gmx.de)



Kettlebell Bodensee

Am Wochenende habe ich einen kleinen Trip nach München zum Kettlebellshop gemacht und dort meine beiden  neuen 48kg Beasts geholt.

 

Die gibts auch online bei Kettlebellshop zu bestellen, fragt mich am besten einfach nach meinem Händler des Vertrauens ;-)



Jetzt auch mit Website unterwegs, die Firma wird größer



Erstellung der Facebook Seite, nun auch Online unter

 

https://de-de.facebook.com/KettlebellBodensee/



Im November 2016 startet Kettlebell Bodensee mit meiner Freiberuflichen Anmeldung